Siegfried Schaffnit

63 Jahre alt, Handelsfachwirt, wohnhaft in Mümling-Grumbach. Siegfried war lange Jahre aktiver Fußballspieler beim TSV Höchst. Heute betätigt er sich sportlich als aktiver Tischtennisspieler beim TTC Mümling-Grumbach, für den er sich auch im Vereinsvorstand engagiert. In seinem bald 50 Jahre andauernden ehrenamtlichen Wirken brachte und bringt sich Siegfried vielfältig ein. So ist er unter anderem Mitglied des AWO Ortsvereins Höchst und der hiesigen Generationenhilfe. Politisch hat er seit 2000 seine Heimat in der SPD gefunden, wo er sich auch im Vorstand betätigt. Bis 2012 war er bereits Gemeindevertreter. Die Motivation, erneut für die Gemeindevertretung und den Kreistag (Listenplatz 34) zu kandidieren, fasst er mit folgendem Motto zusammen:
„Viele wissen, warum etwas nicht geht. Ich möchte zeigen, dass es geht!“