Listenplatz 3 Niklas Kirsch

23 Jahre alt, wohnt in Höchst. Nach dem Studium der Fächer Deutsch, Geschichte und Politik an der TU Darmstadt unterrichtet er seit 2020 als Studienreferendar am Gymnasium Michelstadt.
In seiner Freizeit spielt er seit frühester Kindheit Fußball beim TSV Höchst und fährt Ski.
Seit 2014 ist er SPD-Mitglied, seit 2016 Mitglied der Gemeindevertretung. 2017 übernahm Niklas den Vorsitz im Sozialausschuss und wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt.
In den ersten Jahren seines Engagements hat er beispielsweise bei der Etablierung einer Jugendpflege für Höchst festgestellt, dass sich kleinere und größere Probleme durch kommunalpolitisches Handeln aktiv und konkret zum Besseren wandeln lassen. Niklas kandidiert deshalb erneut für die Gemeindevertretung und den Kreistag (Listenplatz 22).